Migros GolfCard Reisen 18-19 728×90
TOP
Ayla Golf Club Jordanien

Jordanien als neues Golf-Reiseziel

Bei den Begriffen „Golf” und „Jordanien” denken die meisten von uns wohl an den Golf von Aqaba, die Bucht am Nordende des Roten Meeres. Doch genau an dieser Bucht findet man einen ausgezeichneten Golfplatz, der eine Golfreise nach Jordanien definitiv wert ist. 

Jetzt ist es offiziell: Am 01. Dezember 2018 eröffnet das neue 5* Hotel HYATT REGENCY AQABA AYLA in Jordanien und ist mit direkter Lage am Ayla Golfplatz ein interessantes und neues Golfreiseziel. Ab sofort ist es auch bei dem Golfreise-Spezialisten golf.extra im Angebot.

Aquira Marina

Aquira Marina


In Aqaba, der Ferienregion am Roten Meer im Süden von Jordanien, entsteht derzeit auf einem 43 km² grossen Gebiet mitten in der Wüste eine grüne Oase mit 17 km neuer Küstenlinie. Die Lagunenlandschaft Ayla soll aus Einkaufs-, Tagungs- und Erholungszentren inklusive weisser Sandstrände und öffentlicher Parks bestehen. Bereits Ende September 2016 wurde hier der 18-Loch Championship Golfplatz von Ayla eröffnet.

Hyatt Regency Aqaba

Hyatt Regency Aqaba

Als einer der Ersten eröffnet nun innerhalb dieses Komplexes die renommierte Hotelkette Hyatt in Ayla ein Hotel. Mit 286 eleganten Zimmern und Suiten, verschiedenen Restaurants und Bars sowie einem Beach Club und einer weitläufigen Pool-Landschaft ist dieses neue Hotel ein modernes Hideaway geworden.

Der Ayla Golf Club, der von Greg Norman designt wurde, gilt schon jetzt als einer der besten Golfplätze des Mittleren Ostens. Er liegt in 120 Hektar üppiger Landschaft mit sensationellem Meerblick. Wasser ist auch auf dem Platz ein zentrales Merkmal. Fast alle Löcher verfügen über Wasserhindernisse – vom Wasserfall bis zum See.

Auf jedem Fall lässt sich dieser Golfurlaub wunderbar mit einem Strandurlaub an den weißen Sandstränden bei kristallklarem Wasser und einer artenreichen Unterwasserwelt kombinieren. Für die, die neben dem Golf spielen auch noch die Sehenswürdigkeiten des Landes entdecken wollen, ist das Hyatt Regency Aqaba Ayla ebenfalls ideal. Gemeinsam mit der Felsenstadt Petra und der Wüste Wadi Rum bildet Aqaba das sogenannte „Goldene Dreieck“ und wäre zudem eine fantastische Option für den Urlaub.

Link zum Angebot  bei golf.extra

Bild: Ayla Golf Club Jordanien